Männer 2 21/22

Männer 2, erfolgreiche Heimpremiere

TSV Wolfschlugen 2 – TSV Neckartenzlingen 28:19 (17:8)

Zweites Spiel, zweiter Sieg: der TSV Wolfschlugen 2 startet mit 4:0-Punkten in die Bezirksliga-Saison. Auch im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit zeigt das Team von Trainer Jannik Lorenz eine gute Abwehrleistung und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient gegen den TSV Neckartenzlingen mit 28:19.

Von Beginn an waren die Wolfschlüger das bessere Team, lediglich beim 2:3 in der 9. Minute lagen die Gäste in Führung, vor allem weil bei den Hexenbannern der Rhythmus im Angriff fehlte. Doch das änderte sich in den Folgeminuten. Fünf Tore in Folge besorgten eine erste deutlichere Führung beim 7:3 (13. Minute). „Wir konnten wieder aus einer stabilen Abwehr heraus agieren, das hat es uns leichter gemacht. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir so auch einige Gegenstoßtore erzielen“ sagte TSV-Trainer Lorenz nach dem Spiel. Angeführt vom 7-fachen Torschützen Jonas Leitmann bauten die Wolfschlüger ihre Führung so Tor um Tor aus, zur Pause führten die Roten mit 17:8.

Im Prinzip war das Spiel damit schon entschieden. Wolfschlugen ließ kein Aufbäumen der Neckartenzlinger mehr zu, sondern drückte zu Beginn des zweiten Abschnitts eher selbst nochmal aufs Gaspedal. Spreuer und Leitmann erhöhten auf 24:12 (46. Minute), die höchste Führung in der Partie. In der letzten Viertelstunde war dann erkennbar die Luft raus aus der Begegnung, so ging das Spiel eher ereignisarm zu Ende und Neckartenzlingen betrieb bis zum 28:19-Endstand noch ein wenig Ergebniskosmetik.

„Wir freuen uns über den guten Start, wollen aber auch im nächsten Spiel unbedingt die nächsten Punkte holen“, blickt Lorenz voraus. Am kommenden Samstag sind die Wolfschlüger bei der HSG Leinfelden-Echterdingen zu Gast.

TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer; Agner, Graf (1), Hoffmann (4), Leitmann (7), Kutschbach, Spreuer (2), Reichenbach, Elsäßer (5), Brunngräber (5), Popp (3), Schrag (1), Trautwein

TSV Neckartenzlingen: Rau, Schäfer; Jonas Walter (1), Rieger (3/2), Greinert (1), Michel Hermann (2), Jendrik Hermann (30), Hoß (2), Sick (4), Calvin Walter (2), Rüger (1), Kurz (1)

Schiedsrichter: Oliver Klaus/Björn Sieb (beide SG BBM Bietigheim)

Zuschauer: k.A.

Jonas Leitmann war mit sieben Treffern bester Torschütze der Partie.