Frauen 2, Der erste Punkt für die Frauen 2 des TSV Wolfschlugen

HT Uhingen-Holzhausen – TSV Wolfschlugen 17:17 (6:5)

Am Samstag traten die Mädels der 2. Frauenmannschaft des TSV Wolfschlugen gegen die HT Uhingen-Holzhausen an. Nach einem sehr spannenden Spiel konnte das Team seinen ersten Punkt mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn des Spiels fiel es beiden Mannschaften schwer, erfolgreich abzuschließen und die Chancen im Angriff zu nutzen. Folglich entwickelte sich der Spielstand bis zur siebenundzwanzigsten Minute für beide Mannschaften gleichermaßen. Durch das Tor von Julia Kuschel und einer starken Leistung der Torhüterin des TSV, welche in den letzten Minuten zwei 7-m verhindern konnte, verabschiedeten sich die Mädels des TSV Wolfschlugen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es das Ziel, den Torvorsprung weiter auszubauen und es dem generischen Team weiterhin schwere zu machen, erfolgreich abzuschließen. Letzteres wurde insbesondere durch die herausragende Leistung der Torhüterin Rebekka Wieder erreicht. Sie kam noch stärker in die zweite Halbzeit zurück. Allerdings gelang es dem gegnerischen Team in der vierzigsten Minute den eignen Vorsprung zu erreichen. Dieser konnte durch eine schwache Abwehrleistung der TSV- Mädels auf einen drei Tore-Vorsprung in der neunundvierzigsten Minute ausgebaut werden. Doch die Mädels des TSV ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften um jeden Ball und erreichten somit zu Ende des Spiels ein Unentschieden.

Nach diesem ersten erfolgreichen Spie geht die Mannschaft des TSV voller Motivation in das nächste Spiel, welches am Samstag den 27.11. in der eigenen Halle gegen den SV Fellbach ansteht.

Es spielten: Maike Volkert (6), Rebekka Broß (1), Melanie Weinbrenner(1), Yelda Akcay(2), Julia Kuschel(2), Anna Lena Drechsler(2), Rebekka Wieder, Lea Gerlach, Vivien Abu Kharbag und Elnur Akcay (3)

Chiara Berger

Elnur Akcay erzielt die beiden letzten Treffer, die noch zum Unentschieden reichen, für den TSV Wolfschlugen.