Frauen 1, Souveräner Auftritt des TSV Wolfschlugen

Damen 1 reagiert mit einem starken Auftritt auf die Niederlage von letzter Woche. Insgesamt war es ein torreiches, schnelles Handballspiel, das 30:41 endete.

Von Beginn an hatte der TSV Wolfschlugen die Oberhand und konnte sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen. Wolfschlugen war dabei oft einen Schritt voraus und konnte sich viele gute Chancen rausspielen. Im Gegensatz zum Spiel zuvor konnte auch die Anzahl der technischen Fehler deutlich verringert werden.

Zur 41. Minute konnte Göppingen nochmals auf 2 Tore rankommen. Durch eine Auszeit wurde nochmals Ruhe reingebracht, sodass es Wolfschlugen gelang, sich bis zur Schlusssirene deutlich abzusetzen.

Am Ende waren Trainer und Spielerinnen sehr zufrieden mit dem Auftritt im Derby. Es war insgesamt eine sehr gute Teamleistung, sodass der Sieg in der Höhe sicherlich verdient war.

Am kommenden Samstag kommt es vor heimischen Publikum zum Topspiel gegen den Tabellennachbarn Gröbenzell, der momentan auf dem zweiten Platz zu finden ist. Bei diesem Spiel können die Frauen 1 mit erhobenen Hauptes und vollem Selbstbewusstsein antreten.

Stephanie Frick

Die Hexabanner-Mädels liefern nach der Heimniederlage gegen Steißlingen wieder einen starken Auftritt ab.