Frauen 1, Deutliche Niederlage gegen Gröbenzell

TSV Wolfschlugen – HCD Gröbenzell 24:35

An die gute Leistung, beim FA Göppingen am vergangenen Wochenende, wollte die 1. Damenmannschaft des TSV Wolfschlugen anknüpfen. Das Top-Spiel gegen Tabellennachbarn HC Gröbenzell (Zweitplatzierter) stand vor der Tür. An einem Samstagabend waren mit einem Heimspieltag von drei Wolfschlugener Mannschaften im Hexenkessel, die Rahmenbedingungen vorhanden um vor einigen heimischen Zuschauern, einen Heimsieg zu feiern. Doch so weit sollte es nicht kommen.

Im Gegensatz zu den Hausherinnen waren die Gäste aus Gröbenzell von der ersten Minute mit dem Kopf bei der Sache. Jana Epple, Isabell Kattner, Beatrice Mazzucco und Saskia Putzke sorgten dafür, dass der HC Gröbenzell bereits nach 12 Minuten mit 2:7 in Führung gehen konnten. „Wir waren von Anfang an nicht konzentriert und immer ein Stück langsamer als die Spielerinnen aus Gröbenzell“ so beschreibt Trainer Marco Melo die Anfangsphase. Eine aggressive Abwehr vor dem Tor der Gäste machte es den Mädels aus Wolfschlugen schwer zum Torabschluss zu kommen. Eine Auszeit von Melo, eine Umstellung der Abwehr auf heimischer Seite und der Einsatz eines 7. Feldspielers fruchteten und die Mädels aus Wolfschlugen konnten sich bis zum 7:11 wieder herankämpfen und sich damit in der ersten Halbzeit im Spiel halten. Dies sollte aber auch im gesamten Spiel die geringste Tordifferenz bleiben. Mit einem Halbzeitstand von 12:17 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. Die Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit sollte sich nicht bestätigen.

Von nun an zogen sich technische Fehler im Angriff der Wolfschlugener Mädels durch die gesamten verbleibenden 30 Minuten. Diese nutzten die Gäste aus Gröbenzell gnadenlos aus, um immer wieder mit hohem Tempo in den Gegenangriff zu kommen und sich damit immer weiter abzusetzen. 10 Minuten vor Schluss lagen die Gastgeberinnen bereits mit 11 Toren (19:30) zurück, womit die Partie entgültig entschieden war.
Leider konnte das vorgenommene nicht umgesetzt und eine weitere hohe Heimniederlage verkraftet werden. Nichtdestotrotz sehen die Damen 1 aus Wolfschlugen positiv in die Zukunft, wollen weiter an sich arbeiten und am nächsten Samstag die Serie von zwei Heimniederlagen beenden. Am kommenden Samstag gastiert der HC Erlangen im Hexenkessel. Die Mädels und das Trainerteam hoffen auf Unterstützung von ihren treuen Fans und freuen sich darauf endlich ihre eigentliche Leistung zu zeigen.

Kim Grebe

Trainer Marco Melo war mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden.