Frauen 1 Vorschau, Erlangen zu Gast

Am Samstag 20.11 treffen unsere 3.Liga-Damen auf den HC Erlangen. Anpfiff ist um 17.45 Uhr im Hexenkessel. Nach der herben Heimniederlage vom vergangenen Wochenende ist die Mannschaft heiß auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans.

Aufarbeiten und abhaken lautete die Devise nach der deutlichen Niederlage gegen Gröbenzell für das Team von Cheftrainer Marco Melo, der eine intensive Trainingswoche ankündigte. Die Gelegenheit es besser zu machen bietet dafür direkt das zweite Heimspiel in Folge. Zu Gast im Hexenkessel ist der Tabellenachte HC Erlangen (7:11 Punkte). Für die Hexabanner-Mädels heißt es sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen, um die nächsten beiden Punkte einzufahren und den Anschluss an die Spitzenteams zu halten. Dafür müssen zunächst die einfachen Fehler aus dem Spiel gegen Gröbenzell abgestellt werden. Zudem benötigt es eine konzentriere Abwehrleistung, um ins Tempospiel zu kommen. An Motivation und einer gehörigen Portion Wut im Bauch wird es den Hexabanner-Mädels mit Sicherheit nicht fehlen. Das Team setzt bei der Mission Heimsieg natürlich auch auf die gewohnt tolle Unterstützung ihrer Fans.

Jana Lorenz

Weiter gehts. Die Hexabanner-Mädels erwarten den HC Erlangen.