Frauen 1, Souveräner Sieg in Nellingen

Mitsamt der Unterstützung zahlreicher Fans reisten die Hexabanner-Mädels am Mittwochabend zum Derby nach Nellingen. Das Spiel konnten die Schützlinge von Trainer Marco Melo mit einem deutlichen Ergebnis von 21:27 (8:15) für sich entscheiden.

Die ersten Minuten verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, ehe die Wolfschlugenerinnen mit einem 0:5-Lauf ihren Vorsprung ab der zehnten Minute ausbauen konnten. Die Abwehr stand sicher hinten drin, ein Durchkommen für Nellingen wurde zunehmend schwerer. Zudem konnten Torhüterin Kim Grebe mit einigen Paraden sowie eine starke Anna Tonn, die bereits in der ersten Halbzeit neun Tore erzielte, zum Spielstand von 8:15 zum Halbzeitpfiff beitragen.

Auch nach der Pause schafften die Nellinger es nicht, den Vorsprung der Gäste aufzuholen. Der Versuch der Gastgeber, auf eine offene Deckung umzustellen, blieb erfolglos. So gaben Wolfschlugens Mädels den zu Beginn erarbeiteten Vorsprung von fünf Toren während des gesamten Spiels kein einziges Mal mehr her. Zwischenzeitlich vergrößerten sie ihn auf zehn Tore beim Spielstand von 15:25 in der 52. Spielminute. In den letzten Minuten konnten die Nellinger den Abstand zwar noch verkürzen und Ergebnispolitur betreiben, der Sieg für Wolfschlugen blieb aber ungefährdet.

Trainer Melo gab sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Teamleistung, vor allem mit dem Abwehrverhalten seiner Mädels. In einem solchen Spiel in der ersten Halbzeit nur acht Gegentore zu bekommen und Nellingen insgesamt auf 21 Toren zu halten, zeige, dass die Mädels eine überragende Abwehr spielten. Die Euphorie aus den letzten beiden Spielen müsse man in die für dieses Jahr noch anstehenden zwei Partien mitnehmen.

Vanessa Schrag

Erfolgreich im Derby