Frauen 1 Vorschau, letztes Hinrundenspiel in Würm-Mitte

HSG Würm-Mitte – TSV Wolfschlugen Samstag, 04.12.2021 um 17.30 Uhr

Nach zwei starken Auftritten gegen den HC Erlangen und den TV Nellingen reisen die Hexabannermädels am Samstag zu ihrem letzten Spiel der Hinrunde, bevor am 12.12.21 schon die Rückrunde beginnt.
Trotz der weiten Auswärtsfahrt und einer ungünstigen Trainingssituation in dieser Woche gilt es an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und die nächsten 2 Punkte mit nach Wolfschlugen zu nehmen.

Der TSV Wolfschlugen, aktuell mit 14:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, trifft auf den Tabellenneunten (6:12) aus Würm-Mitte. Wie die Vergangenheit zeigt, sind Tabellenplätze nicht unbedingt maßgebend für den Spielausgang weshalb für den TSV gilt, motiviert und konzentriert in das Spiel zu gehen und die Gastgeber nicht zu unterschätzen. Wenn die Wolfschlügerinnen es schaffen, die Leistung der letzten Spiele abzurufen, d.h. in der Abwehr engagiert zusammenzuarbeiten, mit Tempo nach vorne zu spielen und im Angriff geduldig zu agieren, dann stehen die Chancen gut, mit 2 Punkten die Heimreise anzutreten.

Miriam Massong

In der Abwehr konzentriert bleiben