Frauen 1, Das war leider garnichts

SV Allensbach – TSV Wolfschlugen 44:27

Ziel war es, an die gute Leistung vom Spiel gegen den TSV Haunstetten am vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Doch das hat leider überhaupt nicht geklappt.

Bis zur zwölften Minute sah alles noch gar nicht so schlimm aus. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Auch wenn die Mädels aus Allensbach von Beginn an die Führung übernommen haben, konnten die Hexenbannermädels den Spielstand immer bis auf ein oder zwei Tore Unterschied verkürzen. Ab Minute 13 sind die Gegnerinnen jedoch immer weiter weggezogen. Nach einem kurzen Team-Timeout von Trainer Marco Melo, sollten sich die Hexenbannermädels eigentlich wieder sammeln um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Doch das Gegenteil tritt ein. Die Konzentration hat gefehlt und die Mannschaft von Marco Melo war immer ein bis zwei Schritte langsamer als die Spielerinnen von Allensbach. Zu viele technische Fehler, zu viele Fehlwürfe und eine herausragende Leistung von der gegnerischen Torhüterin Joelle Arno vergrößerten den Abstand immer mehr. Bei Allensbach lief sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einfach alles und bei den Wolfschlugener Mädels kann man von einem kollektiven Versagen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sprechen. Die erste Halbzeit wurde mit einem Spielstand von 23:13 beendet. Nach der Halbzeitpause, die eigentlich dafür genutzt werden sollte um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, ging es genauso weiter wie aufgehört wurde. Ab der 37. Minute war der Sack zu und Allensbach hat die Führung mit 15 Toren Unterschied ausgebaut. Die technischen Fehler im Angriff der Wolfschlugener Mädels zogen sich die komplette zweite Halbzeit durch. Diese nutzten die Mädels aus Allensbach gnadenlos aus, um immer wieder mit hohem Tempo in den Gegenangriff zu kommen und sich damit immer weiter abzusetzen. Marco Melo konnte ein- und auswechseln wie er wollte. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Leider konnte das vorgenommene nicht umgesetzt werden und eine weitere hohe Niederlage musste verkraftet werden. Solche Tage gibt es leider. Jetzt heißt es Mund abwischen und positiv in die Zukunft blicken. Die Mädels aus Wolfschlugen wollen weiter an sich arbeiten und am nächsten Sonntag wieder einen Heimsieg einholen. Am kommenden Sonntag gastiert der TuS Metzingen 2 im Hexenkessel. Die Mädels und das Trainerteam hoffen auf Unterstützung von ihren treuen Fans und freuen sich darauf ihre eigentliche Leistung zu zeigen.

Sina Stumpp

Damen_1_21_22_1200px_web