Frauen 2, Der erste Sieg der Hexenbanner Mädels bei einem Spiel auf Augenhöhe

TSV Wolfschlugen 2 – SV Fellbach 31:26 (17:14)

Am vergangenen Samstag Nachmittagtraten unsere Hexenbanner der Frauen 2 ihr erstes Spiel diese Saison gegen die Mädels aus Fellbach an. Der Mannschaft war schon die ganze Saison bewusst, dass man bei diesem Team die Chance hat Punkte einzuholen, leider wurde diese Chance zweimal durch Spielabsagen aufgrund des Corona-Virus verpasst.

Die erste Halbzeit der Partie war sehr spannend und man hat deutlich gesehen, dass man sich durch einen harten Kampf in der Abwehr und vorne im Angriff gegen Fellbach behaupten kann und muss. Ein Augenmerk in der Abwehr galt der Nummer 6 aus Fellbach. Von Anfang an des Spiels wurde klar kommuniziert, dass es diese zu bekämpfen gilt, dennoch gab es dort deutliche Startschwierigkeiten. Bis zur 18ten Minuten lagen unsere Mädels immer knapp hinter Fellbach, sie haben es aber geschafft stark an Fellbach dran zu bleiben und immer näher bis zu dem Gleichstand in der 18ten Minute (10:10) zu gelangen. Die nächsten 10 Minuten waren erneut ein sehr harter Kampf bei dem es die Mädels geschafft haben zum ersten mal in der Partie durch schöne Angriffe, eine starke Abwehr und sehr gute Paraden der Torhüterin in Führung zu gehen (14:13). In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es unseren Hexenbannern mit drei Toren in Führung zu gehen (17:14).
Die zweite Halbzeit starteten die Mädels leider nicht genauso stark hinten in der Abwehr, wie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, dennoch gelang es durch die zweite  7-Meter-Parade unserer Torhüterin Becky und gute Angriffe durchgehend in Führung zu bleiben. Spannend wurde es nochmals von der 44ten bis zur 50ten Minute, in denen unsere Mädels aufgrund von vermeidbaren Fehlwürfen kein Tor erzielen konnten und die Fellbacher mit einem Tor an Sie herangekommen sind (25:24). Sehr gute Ansagen des Trainerteams von Harry Maier und Julia Bauer, sowie zwei weitere 7-Meter-Paraden unserer sehr starken Becky verhalfen dem Team dazu die letzten 10 Minuten des Spiels mit  zwischenzeitlich 6 Toren in Führung zu gehen. Das Spiel wurde verdient mit einem Spielstand von 31:26 gewonnen und die Mannschaft konnte endlich zeigen zu was sie, durch einen starken Zusammenhalt untereinander, fähig sind.

Die Mädels haben sich für die kommende Woche ein spielfreies Wochenende mehr als verdient und greifen am 20.02 Zuhause gegen die noch punktgleichen Mädels aus Winterbach/Weiler wieder voll an!

Es spielten Rebekka Wieder, Maike Volkert (7, 2/2), Rebekka Broß (2), Sarah Bauer (7), Marielle Hofmann, Yelda Akcay (7), Julia Kuschel (1), Anna Lena Drechsler (2), Lisa Albrecht, Vivienne Abu Kharbag, Elnur Akcay (5).

Chiara Berger

Frauen_2_21-22