Männer 2 21/22

Männer 2, Niederlage im ersten Spiel seit zwei Monaten

TSV Wolfschlugen 2 – HSG Leinfelden-Echterdingen 28:32 (14:15)

Zwei Monate lang mussten die Hexenbanner pausieren, pandemiebedingt wurden die letzten vier Partien des TSV abgesagt. Nun startete das Team von Trainer Jannik Lorenz endlich wieder in den Spielbetrieb, musste sich in einem umkämpften Spiel aber der HSG Leinfelden-Echterdingen mit 28:32 geschlagen geben.

Dabei war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Beide Abwehrformationen fanden nur bedingt Zugriff auf die jeweiligen Angriffsreihen, die Gäste aus Echterdingen erwischten aber den besseren Start. 1:4 stand es nach sechs Minuten, doch der TSV fand langsam zu seinem Offensivspiel und glich direkt zum 4:4 aus. So entwickelte sich ein stets knappes Spiel, kein Team konnte sich auf mehr als 2 Tore Vorsprung absetzen. Der achtfache Torschütze Tim Steckroth brachte die Gäste dann kurz vor der Pause mit einer 14:15-Führung in die Kabine.

In Abschnitt zwei waren dann die Hexenbanner zunächst das bessere Team. Die Abwehr wurde etwas stabiler und man spielte sich durch einen Doppelpack von Lukas Brunngräber eine 22:20-Führung heraus, die man leider direkt wieder herschenkte. So blieb es weiter ausgeglichen, bis die Wolfschlüger nach der 54. Minute beim Stand von 28:28 keinen Treffer mehr erzielen konnten und das Spiel herschenkten. Zu viele technische Fehler, zudem einige leichtfertig vergebene Chancen und vor allem in der Schlussphase der ein oder andere entscheidende Ballverlust sorgten so für die vermeidbare Niederlage.

Am kommenden Samstag, den 12.02.2022, treffen die Hexenbanner auf den Tabellenführer EK Bernhausen (20 Uhr).

Aufstellungen:
TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer; Agner (1), Graf (3/1), Hoffmann (2), Schmid, Schall (1), Leitmann, Kutschbach (6), Elsäßer (5), Kazmaier (1), Brunngräber (6/1), Blaschke (3), Schrag
HSG Leinfelden-Echterdingen: Nagel, Maaß; Strifler (2), Önkal, Steckroth (8), Stollsteimer, Linhard (1), Hinterkopf (4), Krei (2), Varga (5), Dalampakis (3), Balluff (2), Schwab (5/4)
Schiedsrichter: Öxle/Pfender (beide TSV Grabenstetten 1913)
Zuschauer: 30)

Yannik Elsäßer