Frauen 1, Enttäuschende Niederlage beim HC Erlangen

Die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen verlieren das erste Auswärtsspiel, nach längerer Spielpause, in Erlangen.Da im Vorfeld das Spiel gegen die TS Herzogenaurach, welches am Sonntag, den 27.03. stattfinden sollte, abgesetzt wurde, musste die Mannschaft um Trainer Melo lediglich am Samstag in Erlangen antreten.

Die erste Hälfte des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, nie konnte sich eines der beiden Teams mehr als zwei Tore absetzen. So ging es mit einer 13:12 Führung aus Sicht der Wolfschlügerinnen in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, bis zur 44. Minute, in der es Erlangen erstmals gelang, eine drei Tore Führung herzustellen. Über ein 20:16, bis zu einem Stand von 24:18 in der 50. Minute konnte Erlangen die Führung weiter ausbauen. Kurz vor Schluss zogen die Hexenbanner-Mädels noch einmal kurz das Tempo an, was aber nicht mehr reichte, um die Partie noch zu drehen. So steht am Ende das Ergebnis von 26:23 an der Anzeigetafel.Das Spiel war geprägt von vielen Zeitstrafen, vor allem auf Seiten des TSV Wolfschlugen. Außerdem schlichen sich im Angriff des TSV immer wieder technische Fehler ein, oder man scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Jetzt heißt es nochmal Gas geben, denn am 30.03. steht bereits das nächste Heimspiel an, Gegner hier wird die TPSG Frisch Auf Göppingen sein.

Damen_1_21_22_1200px_web
Niederlage beim HC Erlangen