Frauen 1, TSV Wolfschlugen – FA Göppingen2 31:27 (16:12)

Wolfschlugen erkämpft sich den Derbysieg gegen Göppingen nach schlechtem Start.

1:5. Das war die ernüchternde Bilanz nach 5 Spielminuten, als Marco Melo das erste Mal eine Auszeit nehmen musste. Die Angriffe zu hektisch, die Pässe zu unpräzise.
„Wir haben den Start mal wieder komplett verschlafen“, so Melo.
Die Ansage die Angriffe nun geduldiger zu spielen und die Abwehr kompakter zu stellen.
Was dem TSV Wolfschlugen nun immer besser gelang. In der 18. Spielminute konnte Mara Seitzer den Ausgleichstreffer zum 8:8 einnetzen.
Durch eine gut stehende Abwehr und einigen Paraden von Jasmin Baars, war es den Hexenbanner Mädels möglich in 23 Minuten gerade mal 7 Treffer zu verzeichnen und mit einem 16:14 in die zweite Halbzeit zu gehen.
Die zweiter Halbzeit verlief anfangs zu Gunsten der Göppingerinnen, die ihren Rückstand durch die gut aufgelegte und treffsichere Siebenmeterschützin Michaela Hrbkova verkürzen konnten.
Die Hexenbanner Mädels hatten nun wieder kleine Phasen mit vielen Unsicherheiten und technischen Fehlern. Durch die Tore von der 9-fachen Torschützin Anna Tonn, Stephanie Frick und Harriet Seckinger gelang es dem TSV jedoch die Führung stetig zu behalten.
Auch die Paraden von Kim Grebe führten letztendlich dazu das der TSV Wolfschlugen die hart erkämpften Derby-Punkte einfahren konnte. Es war ein Kolletivsieg, auch wenn die ersten Minuten wenig glanzvoll waren.
„Der Sieg war enorm wichtig. Wir konnten endlich wieder das zeigen was wir auch können. Nach dem Spiel in Erlangen und auch Nellingen, war es wichtig diese Stärke vor allem vor dem heimischen Publikum zu präsentieren. Ich bin zufrieden“ so Trainer Marco Melo als Fazit nach dem Spiel.
Der nächsten Heimspieltag ist auch nicht fern!
Am Samstag den 02. April spielen die Hexenbanner Mädels ein letztes Mail vor heimischer Kulisse in dieser Saison, bevor es am 06. April nochmals auswärts zum HCD Gröbenzell geht.
Die Hexenbanner Mädels freuen sich auf den Doppelspieltag und auch auf zahlreiche Unterstützung gegen die Gäste aus Würm-Mitte.
Mit dem Heimsieg will der TSV den Fans einen gelungenen Abschied bieten und die Saison mit dem 4.Platz abschließen.
Anschließend werden die Abgänge verabschiedet und hoffentlich der letzte Heimsieg gebührend gefeiert!

Damen_1_21_22_1200px_web
Derbysieg gegen Göppingen