Auswärtssieg nach starker Leistung in Echterdingen

HSG Leinfelden-Echterdingen – TSV Wolfschlugen 2 25:29 (12:17)

Dritter Sieg in Serie für die 2ida! Diesmal war es von Anfang an eine klare Angelegenheit. Kein einziges Mal stand es im Spiel unentschieden oder es führten die Echterdinger. Damit war die englische Woche für den TSV ein voller Erfolg.

Matthias Popp machte mit einem Doppelpack den Auftakt für den TSV und gab damit gleich die Marschrichtung vor, Sebastian Graf und Tim Spreuer legten nach und überrumpelten die Gastgeber mit einer 5:1-Führung (7.). In der Folge fanden die Echterdingen zu selten ein Mittel gegen die gut stehende Wolfschlüger Deckung, die 2ida baute so die Führung weiter auf 8:2 (11.) aus. Diese fünf bis sechs Tore Differenz blieben bis zur Pause konstant, die Hexenbanner nahmen ein 17:12 mit in die Kabine.

IN Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Wolfschlugen war das bessere Team und hielt die HSG weiterhin auf Distanz. Beim 15:22 waren es sogar sieben Tore Unterschied, Echterdingen berappelte sich aber nochmal und konnte das Ergebnis wieder verkürzen. Die 2ida wurde etwas nachlässiger in der Defensive, Echterdingen nutzte das und war beim 22:25 (50.) wieder gefährlich nahe dran. Doch das Spiel kippte nicht, Wolfschlugen behielt die Ruhe und Jonas Leitmann sorgte mit dem 24:28 (56.) für die Entscheidung.

Mit dem dritten Sieg in Serie arbeiten sich die Hexenbanner weiter in der Tabelle nach vorne. Beim Auswärtsspiel in Altbach will das Team von Trainer Jannik Lorenz den nächsten Schritt gehen.

HSG Leinfelden-Echterdingen: Robin Varga (8), Levin Wanders (5), Nils Hinterkopf (5), Tim Steckroth (4), Paul Brudy (2), Dominic Krei (1), Jannick Strifler, Jan Stollsteimer, Levend Önkal, Sylvio Nagel, Moritz Maaß, Jan Linhard, Christian Balluff

TSV Wolfschlugen: Jonas Leitmann (6), Yannik Elsäßer (6), Lasse Remus (5), Matthias Popp (4), Tim Spreuer (3), Sebastian Graf (2), Johannes Schmid (1), Lukas Reichenbach (1), Samuel Kazmaier (1), Florian Trautwein, Benjamin Secker, Jonathan Schrag, Dominik Schäfer, Antonio Knapp