2ida baut Siegesserie aus

TV Altbach – TSV Wolfschlugen 2 22:25 (12:10)

Der TSV Wolfschlugen 2 siegt weiter. Zum vierten Mal gewinnt die 2ida nun in Serie, und dieser Sieg war ein hart erkämpfter. Nach einem schwachen Fehlstart brauchen die Hexenbanner lange, um ins Spiel zu kommen. Am Ende behält das Team von Jannik Lorenz aber die Nerven und entführt zwei Punkte aus Altbach.

7:1 – so lautete das Ergebnis nach 12 Minuten. Gerade einmal ein mickriges Tor erzielte der TSV bis dahin, Jonas Leitmann hatte die Gäste mit 0:1 in Führung gebracht. Viele technische Fehler, eine schlechte Chancenauswertung sowie eine löchrige Abwehr sorgten für den deutlichen Rückstand, den die Altbacher Fans bejubelten. Doch das Tor von Tim Spreuer nach 14 Minuten zum 7:2 war der Eisbrecher. Sukzessive verringerte der TSV den Abstand. Über ein 8:5 in der 21. Minute schaffte man vor dem Pausenpfiff immerhin noch das 12:10.

Somit war in der zweiten Halbzeit wieder alles drin, und der TSV ergriff die Chance. Es sollte aber dennoch eine ganze Weile dauern, bis Wolfschlugen das Spiel ausgleichen konnte. Altbach verwaltete den Vorsprung gut, erst Jonas Leitmann und Lasse Remus konnten zum 17:17 (45.) ausgleichen. Nach dem 19:19 sorgten dann Leitmann, Schmid und Popp für die Wolfschlüger Führung, 19:22 stand es nach 54 Minuten. Davon konnte sich Altbach nicht mehr erholen, der TSV brachte den Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung nach Hause.

Die Wolfschlüger gleichen damit nun ihr Punktekonto auf 9:9 aus.

TV Altbach: Lucas Schieche (5), Tobias Hofmann (4), Jannik Heinemann (4), Axel Frick (3), Henrik Burger (3), Dominik Rauch (2), Mathis Neumann (1), Nikolai Wagner, Matthias Ströbel, Simon Krempler, Andreas Heiland, Tobias Gölz, Tobias Funk, Simon Barth

TSV Wolfschlugen: Johannes Schmid (5), Jonas Leitmann (5), Sebastian Graf (5), Lasse Remus (4), Matthias Popp (2), Samuel Kazmaier (2), Tim Spreuer (1), Yannik Elsäßer (1), Benjamin Secker, Jonathan Schrag, Louis Schafferdt, Dominik Schäfer, Antonio Knapp