Gute Leistung der Hexabanner-Mädels bringt die nächsten 2 Punkte

Foto: Oliver Schmidt

Vergangenen Samstag konnten die Hexabannermädels die nächsten 2 Punkte einfahren. Mit einem deutlichen 21:29 Sieg beim SV Allensbach befinden sich die Frauen des TSV weiterhin auf Tabellenplatz 2.

Die katastrophale Leistung vom letzten Jahr in Allensbach gehört nun endgültig der Vergangenheit an. Mit einer guten Leistung konnten die Hexabanner-Mädels diesmal 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich das Team um Marco Melo schon in der 15. Spielminute erstmal mit 3 Toren absetzen, was Allensbach direkt zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte jedoch nicht den erwünschten Effekt, Wolfschlugen zog auf 4 Tore davon und konnte den Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen (11:15).

In der zweiten Halbzeit hielt Wolfschlugen zunächst den Vorsprung, eine kurzzeitige Schwächephase lies Allensbach jedoch in der 40. Minute bis auf ein Tor herankommen. Wolfschlugen Coach Melo nahm eine Auszeit und brachte somit die nötige Ruhe herein. Die Mädels zeigten sich danach wieder konzentrierter und so bauten sie die Führung innerhalb von 10 Minuten von 18:19 auf 19:25 aus. Damit war das Spiel sieben Minuten vor Ende bereits entschieden. Allensbach konnte nichts mehr entgegnen und der TSV konnte durch eine insgesamt konstantere Leistung, weniger einfache Fehler und eine erneut starke Torhüterleistung am Ende das Spiel mit 21:29 für sich entscheiden.

Nächste Woche Samstag steht das letzte Hinrundenspiel und somit nochmal ein richtiger Knaller der Hexabanner-Mädels an. Um 20 Uhr in Nellingen freuen sich die Mädels über tatkräftige Unterstützung bei diesem garantiert spannenden Derby.