Derbysieg gegen die Schwaben Hornets aus Nellingen

Foto: Oliver Schmidt

Das wohl spannendste Derby der Vorrunde konnten die Hexabanner-Mädels am vergangenen Samstag für sich entscheiden!

Pünktlich zur Prime-Time startete die Partie in der gegnerischen Handball-Halle der Schwaben Hornets aus Nellingen. Bereits zu Beginn war klar, dass Derbys ihre eigenen Regeln haben. Dies zeichnete sich in der ersten Halbzeit vor allem durch harte Kämpfe um den Ballgewinn aus, wobei die Wolfschlugener Handballerinnen bis zur 20. Minute mit 4:8 führten, ehe man mit 9:11 Toren in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, in die das Team um Marco Melo in Unterzahl starteten, konnten sich die Gastgeberinnen aus Nellingen bis zur 40. Minute mit 16:13 vorkämpfen. Erst nach der Auszeit von Marco Melo dominierten die Frauen des TSV Wolfschlugen die restlichen 20 Minuten der zweiten Halbzeit, sodass man das Derby verdient mit 20:23 gewann.

Durch dieses Ergebnis und der gleichzeitigen Niederlage von Haunstetten in Allensbach, bleiben die Hexabanner-Mädels dieses Jahr auswärts ungeschlagen. Zudem konnte dadurch der Vorsprung zum Tabellendritten auf 3 Punkte ausgeweitet werden.

Ein großer Dank gilt auch den zahlreich erschienenen und lautstark unterstützenden Fans, welche die Stimmung bis zur letzten Sekunde hochhielten!

Mit diesem Ergebnis gehen die Mädels in eine spielfreie Woche, ehe am 10.12.2022 das letzte Heimspiel des Jahres stattfindet.