Erster Heimsieg der Frauen 2

TSV Wolfschlugen 2 – TSV Neuhausen/F.

Am vergangenen Samstag stand für unsere Hexenbannermädels das Derby gegen den TSV Neuhausen/Fildern in heimischer Halle an.

Von Anfang an war das Ziel mit einer starken Abwehr und einem konzentrierten Angriff die ersten zwei Punkte zuhause zu holen.

Zum Start der ersten Halbzeit bis zur 12ten Minute lag das Spiel in der Hand unserer Mädels trotz dessen konnten sich die Neuhausener durchgehend an uns herankämpfen.
Ab der 12ten Minute haben unsere Gegner durch mehr gelungene Abschlüsse und technische Fehler unsererseits im Angriff das Spiel zu ihren Gunsten gedreht.
In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kämpften unsere Mädels stark weiter, konnten zwischenzeitliche Rückstände aufholen und sind mit einem 16:16 in die Halbzeit gegangen.
Die zweite Halbzeit startete wieder spannend, jedoch konnte sich am Anfang keine Mannschaft absetzen.
Nach der Auszeit von Wolfschlugen in der 40ten Minute konnten unsere Mädels mit einer starken Abwehr und starken Paraden unserer Torhüterin glänzen, sodass Neuhausen vorerst kein Tor mehr erzielen konnte. Wolfschlugen konnte dadurch zum Ende des Spiels hin einen Vorsprung erarbeiten und gewann das Spiel mit 27:23.
Insgesamt hat man dem Team das ganze Spiel über einen starken Kampfgeist angesehen, der am Ende mit zwei Punkten belohnt worden ist.
Diesen Kampfgeist nehmen wir mit in unser nächstes Spiel am 03.12. auswärts gegen die TG Nürtingen.
Es spielten: Alisa Gerlach, Chiara Berger (2), Rebekka Broß (1), Samira Berger (1), Melanie Weinbrenner, Martina Lenic, Yelda Akcay, Julia Kuschel (4/1), Jacqueline Bernardi (5), Anna Lena Drechsler (2/1), Rebekka Wieder, Eileen Kolley (2), Elnur Akcay (10)