Zweiter Auswärtssieg für die Frauen 2 des TSV

TG Nürtingen 3 – TSV Wolfschlugen 2 27:29 (12:16)

Am vergangenen Samstag stand für die Hexenbannermädels das Auswärtsspiel gegen TG Nürtingen 3 an.

Von Anfang an war das Ziel an die Leistungen des letzten Heimspiels anzuknüpfen. Zum Start der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch dann konnten unsere Hexenbannermädels in der neunten Minute das 4:5 erzielen und somit das erste Mal in Führung gehen. Die Mädels vom TG Nürtingen erkämpften sich aber in der 15ten Minute nochmals die Führung von 7:6. Durch die unglaublich starke Leistung unserer Torhüterin Rebekka Wieder, war es somit auch das letzte Mal, dass die Mädels vom TG Nürtingen in Führung gegangen sind. In der 16. Minuten jedoch, gelang es unseren Gegnern noch einmal, das Spiel mit 8:8 auszugleichen. Direkt nach der Auszeit erkämpften wir uns den Ball und gingen in Führung. Diese gaben wir auch nicht mehr aus der Hand. Aufgrund von einigen technischen Fehler, gelang es dem TG Nürtingen immer mal wieder etwas näher an die Hexenbannermädels ran. Mit einem 7m- Tor und einem Stand von 12:16 konnten wir dann in die Halbzeit gehen. Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren unsere Mädels noch nicht ganz im Spiel. Es gab einige technische Fehler und die Gegner kamen in der 32. Minute auf ein 14:16 ran. Dann jedoch waren auch unsere Mädels wieder mit dem Kopf bei der Sache und uns gelang es den Ball den Gegnern abzunehmen und Tore für uns zu erzielen. Durch eine gute Abwehr, eine starke Leistung aus dem Tor und auch gute Spielzüge, konnten wir das Spiel für uns gewinnen. Auch die Mädels vom TG Nürtingen haben nicht aufgegeben und weitergekämpft. Bis zur letzten Minute war es ein spannendes Spiel.

Über das ganze Spiel hat das Team einen starken Kampfgeist gezeigt, welcher am Ende mit einem Spielstand von 27: 29 und 2 Punkten belohnt worden ist. Diesen Kampfgeist nehmen wir mit in unser nächstes Heimspiel am 10.12.2022 gegen den SV Vaihingen.

Es spielten: Norina Kögler (2), Eileen Kolley (1), Alisa Gerlach, Rebekka Broß (1), Lisa Albrecht, Samira Berger (1), Melanie Weinbrenner (1), Martina Lenic (8), Yelda Akcay (1), Julia Kuschel (1), Anna Lena Drechsler (6), Luisa Solimando (1), Rebekka Wieder, Elnur Akcay (6).

verfasst von: Samira Berger