Frauen 1 22/23 Neuigkeiten

Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen gewinnen Topspiel

Foto: Oliver Schmidt

Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte haben die Hexabanner-Mädels am vergangenen Samstag, den 25. Februar, eine Reaktion gezeigt und einen 27:24 (14:15)-Heimsieg, im Topspiel gegen den Tabellendritten TSV Haunstetten, feiern können.
Der TSV Wolfschlugen erwischte dabei den schlechteren Start in die Partie, weshalb Marco Melo beim 1:5 in der 9. Spielminute bereits gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Fortan fanden die Hexabanner-Mädels zwar besser ins Spiel, jedoch scheiterten sie zu oft an ihren Abschlüssen. So trennten sich die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit einem 14:15.
In der zweiten Hälfte gelang den Hexabanner-Mädels schnell der erste Ausgleich. Daraufhin konterte der treffsichere TSV Haunstetten wiederum mit einem 3:0-Lauf. Hochmotiviert und mit einer besser stehenden Deckung kämpften sich die Mädels um Marco Melo zurück und konnten in der 43. Minute den ersten Führungstreffer landen. Das Spiel gestaltete sich daraufhin offen und war von großem Kampfgeist geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst der 4:0-Lauf der Gastgeberinnen, ab der 51. Minute, galt als erste Vorentscheidung des Spiels. Die Haunstetterinnen antworteten darauf mit einer offensiveren Abwehr, welche jedoch das Spielgeschehen nicht mehr beeinflussen konnte. Der TSV Wolfschlugen spielte die letzten Minuten clever runter und konnte somit die nächsten zwei Punkte einfahren. Damit setzt sich das Team von Marco Melo weiter vom Tabellennachbarn TSV Haunstetten ab.
Kommenden Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen an.