Männer 1 22/23

Männer 1, 28:29 Heimpleite gegen die TuS Steißlingen

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen 28:29

Stimmung im Tiefpunkt bei den ,,Hexabanner’‘ nach der 28:29 Niederlage gegen die Tus Steißlingen. Nach der jüngsten Niederlage gegen die Gäste vom Bodensee herrschte nach dem Spiel in der Wolfschlugener Sporthalle eher weniger gute Stimmung. Nach einem sehr gelungen Start der „Hexabanner“ (13:5) schien alles glatt zu laufen für die Gastgeber, die ohne Torjäger Niklas Grote aufgrund einer Sprunggelenksverletzung auskommen mussten.

Gegen die in der Anfangsphase harmlosen Gäste gab es keinerlei Probleme. Doch die „Hexabanner“ geraten völlig aus dem Tritt. Doch viele Wechsel seitens der Gastgeber kamen die Gäste aus Steißlingen immer besser in die Partie.

Aus dem zwischenzeitlichen 8-Tore-Vorsprung geriet man Mitte der 2. Halbzeit sogar in einen 4-Tore-Rückstand. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und ein Stück Nervosität spielten hierbei mal wieder eine tragende Rolle.

Per Sieg hätten die „Hexabanner“ bis auf drei Punkte auf den ersten nicht-Abstiegsplatz aufschließen können, denn die HSG Konstanz verlor zeitgleich beim TV Bittenfeld.

Leichter wird es für die „Hexabanner“ nun nicht. In einer Hammerwoche trifft man am kommenden Sonntag auf Söflingen, Mittwochs auf Altenheim und bereits 48 Stunden später auf den TV Plochingen.

TSV Wolfschlugen: Herz, Heinz; Pilz (nicht eingesetzt), Hamann, Hoffmann, Kohl (8/5), Weiß (3), Terbeck (1), Toth (6), Schmid-Ungerer (2), Fuhr-mann, Rieger (3), Mendler (2), Wieder, Mäußnest

Tus Steißlingen: Seeger, Bammel; Sieck (7), Söre-sen (8), F. Maier (2), Klotz, Euchner (1), Tassone, Hasselmann (2/1), Schmidt, Rottmair, M. Maier (8), Weber (1).

Zeitstrafen: Mäußnest (2) – Klotz, Hasselmann, Weber (2).

Siebenmeter: 6/5, Kohl wirft vorbei (34.) – 3/1, Heinz pariert Siebenmeter von Sörensen (13. und33.).

Schiedsrichter: Mohrlok/Zoller (Pforzheim/Neuenbürg). Zuschauer: 250.