Niederlage für die Frauen 2 des TSV Wolfschlugen

Spielbericht des TSV Wolfschlugen Frauen 2 vom 05.11.2023

Am Sonntagnachmittag waren die Frauen 2 aus Wolfschlugen in Neuhausen zu Gast.
Nach drei sieglosen Spielen, war das erklärte Ziel im Lokalderby endlich zu punkten.
Die Partie begann um 15 Uhr mit dem besseren Start für Neuhausen. Die erste Viertelstunde blieb es eng und man ließ den Tabellenführer den Vorsprung nicht bedeutend ausbauen. Durch eine konsequente Abwehrarbeit ließen beide Mannschaften nur wenig klare Wurfchancen zu. Wolfschlugen konnte in der Anfangsphase den Platz in der noch ungeordneten offensiven Abwehr nutzen und den Kreis in Szene setzen. Neuhausen zeigte Stärke im Rückraum. In der 20. Minute konnte Neuhausen das erste mal auf drei Tore ausbauen und Wolfschlugen zog beim Stand von 7:4 das erste Timeout. Dieses sollte wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen. Leider konnte auf Wolfschlüger Seite der zweite 7m in Folge nicht verwandelt werden und die Gastgeber gingen mit einer 10:6 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte war das Momentum weiterhin auf der Seite von Neuhausen. In den ersten 10 Minuten konnten sie ihre Führung auf 13:7 ausbauen. Nun kämpfte Wolfschlugen, um das Spiel nicht frühzeitig aus der Hand zu geben, was zum Stand von 14:10 in der 52. Minute führte. In den Schlussminuten bestraften die Gastgeberinnen jedoch konsequent technische Fehler und schwache Abschlüsse im Tempospiel und siegten verdient mit 20:11. Sehenswert waren auf beiden Seiten die Leistungen der Torfrauen, die maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass es ein verhältnismäßig torarmes Aufeinandertreffen war.
Im nächsten Spiel muss Wolfschlugen die Durchschlagskraft im Angriff deutlich steigern und die Chancenverwertung verbessern.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans.
Die nächste Partie wird am Freitag, den 10.11. um 20:15 Uhr in Vaihingen angepfiffen.

Es spielten: Tamara Hesch, Alisa Gerlach, Rebekka Broß (1), Lisa Albrecht, Melanie Weinbrenner (1), Rebekka Wieder, Julia Kuschel (5), Jacqueline Bernardi (2), Emiglia Bader, Lea Gerlach (1), Annik Bauer (1), Tania Sewald, Sophia Popp

Geschrieben: Jacqueline Bernardi

.