Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Trotz Niederlage gehen die Frauen 1 als 4.Platz in die Winterpause

Am vergangenen Samstag machten sich die Hexabanner-Mädels zum letzten Spiel für dieses Jahr auf den Weg nach Bühl zu der SG Kappelwindeck/Steinbach. Gegen die starke Mannschaft um Spielmacherin Desiree Kolasinac hatte man bereits zwei Woche zuvor in der heimischen Halle gespielt, wobei man sich am Ende mit einem Unentschieden trennte. So wusste man bereits vor Spielbeginn, dass das Spiel gegen die  Südbadenerinnen kein leichtes wird.

Dies bestätigte sich bereits in den ersten Minuten der Partie, wobei leichte technische Fehler im Angriff direkt mit schnellen Angriffen der Gastgeberinnen bestraft wurden. So stand es bereits nach der 7. Minute 5:2 für die Mädels aus Kappelwindeck/Steinbach. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Hexenbanner-Mädels bis zu einem Unentschieden ran. Leider schaffte man es nicht, die Oberhand über das Spiel zu bekommen, sodass man sich zur Halbzeit mit 18:14 trennte.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen auf beiden Seiten ausgeglichen, wobei die Hexabanner-Mädels immer wieder mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen im Angriff zu kämpfen hatten. Trotz dessen zeigten sie ab der 45. Minute nochmal starken Kampfgeist, so dass man bis zur 50. Minute bis auf ein Tor an die Gastgeberinnen heran kam.

Anschließende 2-Minuten-Strafen und mehrere Fehlwürfe stoppten den Lauf der Mädels aus Wolfschlugen, sodass die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 29:25 ausbauen konnten. Auch ein letzter Versuch der Trainer Marina Massong und Markus Hornung, mittels 7. Feldspieler schnelle Tore zu erlangen, konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. So verlor man letztendlich mit 32:28 gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.

Somit verabschieden sich die Hexabanner-Mädels in die Winterpause auf dem 4. Platz.

Die Mädels aus Wolfschlugen bedanken sich bei allen Fans, die sie dieses Jahr bei allen Spielen begleitet und jederzeit tatkräftig unterstützt haben! Wir wünschen euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und freuen uns, wenn man sich am 21.01.2024 beim nächsten  Heimspiel wieder trifft!