Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Remis gegen den TuS Schutterwald

Foto: Tobias Baur

In einem spannenden Duell trafen die Hexabanner-Mädels gestern auf den TuS Schutterwald. Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Spiel, das von intensiver Verteidigung und schnellen Angriffen geprägt war.

Die erste Halbzeit war von einem engen Schlagabtausch geprägt, wobei die Hexabanner-Mädels knapp mit 14:13 in Führung ging. Doch die zweite Halbzeit zeigte ein anderes Bild, als das Team um Marina Massong eine beeindruckende Leistung zeigte und einen sechs Tore Vorsprung herausarbeitete. Die Mannschaft agierte aggressiv in der Offensive und stabil in der Verteidigung, was zu einem komfortablen Vorsprung führte.

Jedoch verloren sie in den letzten zehn Minuten den Faden und konnten die Führung nicht über die Ziellinie bringen. Trotz des großen Vorsprungs gelang es dem Team nicht, den Druck aufrechtzuerhalten, was es dem TUS Schutterwald ermöglichte, Tor um Tor aufzuholen und letztendlich das Unentschieden zu erzielen.

Nun gilt es, die Partie in den kommenden Trainingswochen aufzuarbeiten, um die Punkte im Derby gegen den TV Nellingen am kommenden Samstag zu sichern.