Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels behalten die Nerven

Am vergangenen Wochenende lieferte das Derby zwischen dem TSV Wolfschlugen und dem TV Nellingen eine spannende Partie. Die Anfangsphase war von Nervosität und technischen Fehlern geprägt, ohne dass sich ein Team in den ersten 30 Minuten deutlich absetzen konnte. So stand es zur Halbzeit lediglich 9:9.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bevor Nellingen einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Die Hexabanner-Mädels kämpften jedoch bis zum Schluss und konnten das Derby durch eine starke Endphase und eine sehr gute Abwehrleistung, mit 27:23, für sich entscheiden.

Die Hexabanner-Mädels stehen erneut vor einer Herausforderung, wenn sie am 10. März 2024 gegen die SG Schozach/Bottwartal antreten. Angesichts der kämpferischen Leistung, welche die Mannschaft im Derby gezeigt hat, sind sie sicherlich gut vorbereitet, um auch mit diesem starken Gegner mitzuhalten.