Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels bleiben zu Hause ungeschlagen

Foto: Max Krause (Instragram: rohdiamant.max)

Dem TSV gelingt die Revanche gegen den drittplatzierten aus Schozach-Bottwartal. Dank einer guten Abwehr und einer starken Torhüterleistung bleiben die Hexabanner-Mädels weiterhin zu Hause ungeschlagen.
Den besseren Start ins Spiel fanden zunächst die Gäste aus Schozach. In einem von Tempo geprägten Spiel gelang es den Gegnerinnen immer wieder, einen Vorsprung zu erspielen, den die Wolfschlügerinnen aber stets zu verkürzen wussten. Kurz vor der Pause gelang der Ausgleichstreffer zum 17:17 und das Spiel blieb offen.
Nach der Pause erwischten die Hexabannermädels einen sensationellen Start. Mit einem 5:0-Lauf, resultierend aus zahlreichen Ballgewinnen in der Defensive und einer bärenstarken Torhüterin, geriet Schozach erstmals in Rückstand. Wolfschlugen baute die Führung weiterhin aus und lag in der 48. Minute erstmals mit 8 Toren in Führung. Kleine Unkonzentriertheiten ließen zwar die Gäste nochmals auf 4 Tore herankommen, aber die 2 Punkte gab der TSV am Ende nicht mehr her und sicherte sich mit 33:29 den Sieg.