Die ersten zwei Punkte für die Frauen 2 des TSV Wolfschlugen

TSV Wolfschlugen Frauen 2 gegen TG Nürtingen 2 (22:24)

Am 12.04.2024 stand das Auswärtsspiel in Nürtingen an und damit eine neue Chance, endlich zwei Punkte zu holen.

Lieber Spät als Nie

TG Nürtingen-TSV Wolfschlugen
22:24 (12:13)

Nach dem Motto lieber spät als Nie holten wir am Freitag Abend zu ungewohnter Uhrzeit unseren ersten Sieg und somit die ersten 2 Punkte in der Saison 2023/2024.
Mit voller Bank starteten wir in das Derby. Gut aufgewärmt und mit guter Stimmung gingen wir ins Spiel.
Anpfiff war um 20:30 Uhr und wir starteten mit einer super Abwehrleistung und konnten direkt den ersten Angriff vom TG Nürtingen unterbinden und im Gegenzug das erste Tor werfen. In der 9. Spielminute schafften wir einen 3 Tore Vorsprung 2:5. Dieser Vorsprung sollte jedoch nicht allzu lange anhalten. Die Nachbar Spielerinnen vom TG Nürtingen legten nach und schafften den Ausgleich zum 8:8 in der 20. Spielminute.
Nach einer Auszeit starteten wir mit frischem Wind wieder ins Spiel. Leider gelang es uns vor der Halbzeit nicht, mit mehr als einem Tor in Vorsprung zu gehen.
Mit 12:13 ging es in die Umkleiden. In der 37. Minute gelang es uns erneut mit 3 Toren in Führung zu gehen. Der TG Nürtingen blieb jedoch am Ball. In der 56. Minute gelang uns sogar eine 5 Tore Führung auszubauen. Jedoch mussten wir durch technische Fehler noch einige Konter verkraften. Hierbei half Tamara Hesch und hielt uns im Rennen mit starken Paraden. Dennoch mussten wir noch 3 Gegentore in den letzten 4 Minuten einstecken.
Im großen und ganzen war das Spiel auf beiden Seiten von einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern gezeichnet. Bei dem Blick in den Spielberichtsbogen sieht man jedoch wie spannend das Spiel bis zum Ende war. Auch bezüglich der Strafen sieht man wie fair das Spiel trotz eines Derbys abgelaufen ist. Der TG Nürtingen hatte jedoch mehr verursachte 7m und 2Minuten Zeitstrafen als wir zu verkraften.
Mit einer gemeinsamen starken Abwehrleistung, sowie den starken Paraden unserer beiden Torhüterinnen Rebekka Wieder und Tamara Hesch und dem schnellen Angriff konnten wir uns mit mehr Wille als der Gegner zum Derby Sieger spielen.

Jacqueline Bernardi (7), Amy Drieschner (3), Julia Kuschel (3), Melanie Weinbrenner (3), Emiglia Bader (2), Alexandra Graf (2), Sophia Popp (2), Rebekka Broß (1), Lea Gerlach (1), Lisa Albrecht, Tamara Hesch, Nadine Römer, Rebekka Wieder

Erfasst von: Emiglia Bader