Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Überragendes letztes Heimspiel der Hexabanner-Mädels im Hexenkessel

Foto: Tobias Baur

Frauen 1 bleiben auch im letzten Heimspiel ungeschlagen. Die Hexabanner-Mädels gewinnen 31:27 gegen die Damen des HC Erlangen.

Die Gastgeberinnen behielten ab dem 3:3 in der fünften Minute bis zur Halbzeit immer die Führung und dominierten das Spiel. So ging man mit einer 12:9-Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit verpassten die Hexabanner-Mädels den Start und es spielten sich einige technische Fehler ein. Das nutzen die Spielerinnen des HC clever aus und konnten bis zur 40. Spielminute auf ein 16:16 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel bis kurz vor Schluss immer ausgeglichen.
Kurz vor Schluss nahmen die Wolfschlügerinnen noch einmal alle Kräfte zusammen und konnten sich so einen kleinen Vorsprung ausspielen, welcher dann zum Endstand von 31:27 führte.

Die Freude war riesig. Ungeschlagen in eigener Halle und ein schöner Abschluss für die Spielerinnen, die nun das letzte Mal im Hexenkessel für Wolfschlugen aufgelaufen sind.
Vielen Dank an alle Zuschauer und Fans in der Halle und alles Gute an die Spielerinnen, die uns nach dieser Saison leider verlassen werden.