Männer 2 21/22

Männer 2, 2IDA gewinnt souverän

TSV Wolfschlugen 2 – HSG Ebersbach/Bünzwangen 27:20 (11:10)

Der TSV Wolfschlugen 2 holt seinen zweiten Heimsieg in Folge und schlägt die HSG Ebersbach/Bünzwangen recht deutlich mit 27:20. Vor allem in der zweiten Halbzeit sind die Hexenbanner klar besser und können sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr absetzen. Einige Gegenstoßtore und ein treffsicherer Tim Spreuer vom Siebenmeterpunkt entscheiden das Spiel zugunsten des TSV.

Dabei erwischten die Gastgeber bereits den besseren Start. Unter anderem ein Dreierpack von Kay Hoffmann, der bereits nach zehn Minuten verletzt vom Feld musste, besorgten eine frühe 6:2-Führung. Nach einer guten Viertelstunde (8:4) verlor der TSV aber im Angriff etwas den Faden und erzielte bis zur Pause nur noch drei Treffer. Die Gäste aus Ebersbach/Bünzwangen nutzten das aus und kamen wieder ran, kurz nach dem Wiederanpfiff glich Moritz Schwind per Siebenmeter sogar aus.

Die Hexenbanner kamen nun aber immer besser in Schwung. Im Angriff lief der Ball wieder besser durch die eigenen Reihen und auch die Defensive machte weiter einen hervorragenden Job. Das machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Beim 16:15 (40.) war Ebersbach noch dran, in der Folge erzielten die Hexenbanner einige leichte Tore. Tim Spreuer, mit acht Treffern bester Werfer, zeigte sich nervenstark und verwandelte fünf Siebenmeter – alle in der zweiten Halbzeit. Über ein 20:16 (47.) und 25:18 (55.) setzte sich der TSV ab und Ebersbach konnte nicht mehr kontern. Am Ende gewinnen die Wolfschlüger auch in der Höhe verdient mit 27:20.

Nach dem Sieg stehen die Hexenbanner nun punktgleich mit dem TSV Weilheim auf dem vierten Tabellenplatz. Eben jene Weilheimer sind auch die nächsten Gegner des TSV. Nach einem spielfreien Wochenende sind die Hexenbanner am Sonntag, den 28.11. um 18 Uhr in Weilheim zu Gast.

Aufstellungen:
TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer; Agner, Graf (2/2), Hoffmann (3), Schall (1), Leitmann (1), Kutschbach (4), Spreuer (8/5), Elsäßer (4), Brunngräber, Blaschke, Popp (4), Schrag

HSG Ebersbach/Bünzwangen: Krell (4), Kälberer (1), Schwind (4/4), Schmidt, Seidel (7), Dannenmann (1), Christoph Buchele, Windisch, Kreidenweiß, Tobias Buchele (1), Spahlinger, Stahl (2), Denzinger, Koser

Schiedsrichter: Kuttler/Weber (beide HSG Ermstal)

Yannik Elsäßer

Tim Spreuer erweist sich als Treffsicher.