Kategorien
Frauen 1 20/21

Frauen 1, Kadernews – Stamm der Mannschaft bleibt zusammen

Für die kommende Saison bleibt der Kader der Frauenmannschaft des TSV Wolfschlugen größtenteils zusammen. 

Die letzen Wochen waren nicht nur von Unsicherheiten bzgl. des weiteren Saisonverlaufs in der 3. Liga, sondern auch von sehr positiven Signalen aus der 1. Frauenmannschaft geprägt. Trotz der noch ungeklärten Trainerfrage, haben sich 12 der 14 Spielerinnen für mindestens ein weiteres Jahr im roten Trikot entschieden. „Weil hier einfach alles passt und wir einen tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft haben“, begründete Kreisläufern Jasmin Dirmeier ihre Zusage. Sie war eine der Ersten, die solch ein positives Signal sendete. Auch ihre Partnerin am Kreis, Tamara Andreas überlegte nicht lange. Kapitänin Stephanie Frick, hielt ihr Argument „auch nicht mehr die Jüngste zu sein“ genauso wenig von einer Zusage ab, wie Linksaußen Miriam Massong. Die beiden Verletzten Antonia Amann und Mara Seitzer fiebern ihrem Comeback im Handballtrikot ab September entgegen. Beide machen gute Fortschritte in der Rekonvaleszenz. Spielmacherin Sina Stumpp geht nun bereits in ihre dritte Saison als Hexenbannerin und auch Harriet Seckinger und Emelie Beitlich wollen sich weiterhin in Wolfschlugen wohlfühlen.  Das Tor wird in der kommenden Saison weiterhin von Kim Grebe gehütet, die trotz einer halben Saison im Ausland, bereits in dieser Runde starke Paraden zeigte. Im linken Rückraum wird ein weiteres Eigengewächs, Vanessa Schrag mit Leonie Haible wieder auf Torejagd gehen. Dass punktuell verstärkt werden muss, zeigt die Auflistung. „Wir sind in guten Gesprächen“ sagt der sportliche Leiter Simon Vogel und hofft bald Vollzug melden zu können. 

Verlassen wird Torhüterin Stefanie Ege den TSV Wolfschlugen. Für sie ist der Aufwand aus Beruf, Fahrtweg und Training zu groß geworden. Ebenso hat sich Julia Bauer entschieden im kommenden Jahr wieder für die TG Nürtingen zu spielen. Auf ihren eigenen Wunsch wird ihr Engagement in Wolfschlugen mit sofortiger Wirkung beendet. 

Auch in der Trainerfrage tut sich etwas und man hofft hier bald Vollzug vermelden zu können. 

Sportlicher Leiter
Simon Vogel

Damen_1_20_21_1200px_web
Die meisten Spielerinnen bleiben dem TSV Wolfschlugen HANDBALL treu. Archivfoto Christoph Balz