Männer 2 20/21

Männer 2, 2IDA blickt optimistisch auf 2021 – Kontinuität soll sich auszahlen

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Wolfschlugen blickt hoffnungsvoll auf den weiteren Jahresverlauf, der nach wie vor im Zeichen der Corona-Pandemie steht. Trotz allen Unwägbarkeiten durch das Virus hat das Team die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Optimismus verbreiten vor allem die Zusagen von Trainern und Spielern.

Auf der Trainerbank wird es auch für die kommende Saison – wann immer sie beginnen wird – keine Veränderung geben. Cheftrainer Jannik Lorenz hat genau wie sein Co-Trainer Christoph Massong für die neue Spielzeit zugesagt. „Ich freue mich, dass Chrissi mich auch in der kommende Runde unterstützen wird. Es passt menschlich und sportlich super und wir ergänzen uns als Team wirklich gut“, meint Jannik Lorenz.

Auch im Kader gibt es eine breite Zustimmungswelle: Alle Spieler machen weiter, lediglich Michael Kutschbach wird beruflich bedingt eher als „Stand-By Spieler“ fungieren und nur sporadisch zum Team stoßen. Außerdem legt Mark Grebe nach seinem zweiten Kreuzbandriss eine Handballpause ein, bleibt der Mannschaft jedoch neben dem Spielfeld erhalten. „Diese Kontinuität freut uns Trainer natürlich. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es auch zwischenmenschlich passt“, so Co-Trainer Massong.

Zusätzlich sollen auch weiterhin „Neuzugänge“ aus der A-Jugend an die Aktiven herangeführt und aktiv ins Training eingebunden werden.

Die positive Entwicklung auf und neben dem Spielfeld, die sich in der Vorbereitung im letzten Jahr abgezeichnet hat, soll und kann somit auch nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs fortgeführt werden.

Coronabedingt konnte die 2IDA in der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 nur ein Pflichtspiel absolvieren (23:21-Sieg gegen den TSV Neckartenzlingen). „Das hohe Engagement der Mannschaft macht echt Freude, die Jungs haben Lust auf Handball und es herrscht ein tolles Teamgefüge“, freut sich Jannik Lorenz. „Das zeigt sich auch daran, dass im Online-Training jede Woche über 20 Leute teilnehmen.“

Dennoch kribbelt es langsam wieder bei Trainern und Spielern, in die Halle zurückzukehren. „Wir freuen uns, mit den Jungs hoffentlich bald wieder in der Halle zu stehen“, sind sich Lorenz und Massong einig – und wollen mit der 2ida dann in der neuen Bezirksliga-Saison wieder neu angreifen.

Text Yannik Elsässer

Männer_2_Saison_20-21_web
Die zweite Männermannschaft des TSV Wolfschlugen blickt mit Optimismus nach vorne. Foto: Steffen Fröhle