Frauen 1, Wolfschlugen siegt knapp im Krimi gegen Tabellenführer

Die Hexenbanner-Mädels erkämpfen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenersten aus Haunstetten und setzten ein Ausrufezeichen.

Zu Beginn des Spiels war die Nervosität der Gastgeberinnen deutlich zu spüren. In der Abwehr gelang bis dato nicht der gewünschte Zugriff, wodurch sich der TSV Haunstetten in der 17. Minute auf 9:5 absetzten konnten. Jedoch konnte sich Benita Braune im Angriff immer wieder durchsetzten und hielt die Wolfschlügerinnen somit in der Spur, bis Anna Tonn in der 25. Minute der Ausgleich zum 10:10 gelang und man sich mit einem Tor Vorsprung in die Pause retten konnte.

Nach der Halbzeitpause wurden einige Chancen vergeben, um sich weiter absetzen zu können. Doch zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr um die beiden Kreisläufer Jasmin Dirmeier und Tamara Andreas einen Gang nach oben schalten und auch die Torhüterin Kim Grebe konnte von der stabiler Abwehr profitieren und einige Bälle abwehren. Das Team von Marco Melo zog durch diese kämpferisch und spielerisch gute Phase auf 26:21 (51.) davon.

Mit der dritten Zeitstrafe für Tamara Andreas (52.) und die damit verbundene Lücke im Mittelblock kamen die Gastgeberinnen wieder leicht aus dem Takt und dem TSV Haunstetten gelang der Ausgleich zum 27:27.

Trotz der entstandenen Hektik behielt Miriam Massong einen kühlen Kopf und erzielte 25 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zur 28:27 Führung. In den letzten Sekunden hatten die Gäste noch die Möglichkeit zum Ausgleich, welche sie jedoch nicht nutzen konnten.

Den Hexenbanner-Mädels gelang mit dieser starken Mannschaftsleistung der knappe Sieg und den verdienten Ausgleich zum Hinspiel beim Tabellenersten.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Wieder, Massong (1), Schrag, Dirmeier(4), Frick, Amann (2), Seitzer (4), Breitlich (1), Andreas (1), Tonn (11/4), Lorenz, Seckinger (1), Braune (3).

Harriet Seckinger

Damen_1_21_22_1200px_web