Frauen 1 Vorschau, Topspiel nach längerer Pause in Gröbenzell

Am Samstag um 18:15 Uhr dürfen die Hexabannermädels endlich wieder ran! Nach einer dreiwöchigen coronabedingten Pause geht es für die Wolfschlugenerinnen zum Spiel nach Gröbenzell.

Der aktuelle Tabellendritte konnte sich über lange Zeit auf den zwei vorderen Plätzen behaupten, rutschte jedoch vergangene Woche nach der verlorenen Partie gegen den SV Allensbach auf den dritten Platz ab. Um sich die Aussichten auf die Aufstiegsrunde nicht zu verspielen und mindestens einen Platz wiedergutzumachen, wird der Gastgeber versuchen, die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Dass Gröbenzell die stärkste Abwehr der Staffel und bisher mit Abstand am wenigsten Tore bekommen hat, ist den Wolfschlugenerinnen bewusst. Zu deutlich wurde es im Hinspiel, in dem man immer wieder an der Abwehr scheiterte und sich am Ende dem bayrischen Gegner mit 24:35 geschlagen geben musste. Trotzdem werden die Mädels aus Wolfschlugen Vollgas geben und zeigen, dass sie in der Lage sind, mit den vorderen Mannschaften mitzuhalten. Das Ziel ist es, sich auf dem momentan vierten Tabellenplatz zu behaupten und die zwei wichtigen Punkte im Kampf um Platz Vier mit nachhause zu nehmen.

Damen_1_21_22_1200px_web
Topspiel in Gröbenzell