Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels bleiben daheim ungeschlagen

Foto: Max Krause (Instagram: rohdiamant.max)

Nach der zweiwöchigen Spielpause konnten die Hexabanner-Mädels vergangenen Samstag einen weiteren Heimsieg einfahren.

Beide Mannschaften waren von Anfang an hochmotiviert das Spiel zu gewinnen und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. So zeichneten sich die ersten Minuten des Spiels aus. Die Hexabanner-Mädels hatten aber direkt einen guten Start und lagen mit 1-2 Toren vorne.
Durch eine konsequente Abwehr und einem cleveren Angriff seitens des TSV Wolfschlugen konnte bereits nach 15 Minuten der erste vier-Tore Abstand hergestellt werden. Die Gäste aus Haunstetten gestalteten das Spiel jedoch weiterhin spannend und so ging es mit einem 16-13 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause legte die Mannschaft um das Trainerteam Massong/Hornung einen Blitzstart hin und konnte bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff einen 8-Tore Abstand zum 23-15 erzielen. Die Mannschaft agierte gegen die stärkste Defensive der Staffel souverän und legte eine „perfekte 2. Halbzeit“, wie es Trainerin Marina Massong bezeichnete, hin.
Das Endergebnis 39:29 lässt sich sehen und jetzt heißt es, diesen Aufschwung in das letzte Heimspiel der Saison, am 13.04. gegen den vorzeitigen Meister HC Erlangen, mitzunehmen.