Rehasport

REHASPORT beim TSV Wolfschlugen

Der TSV Wolfschlugen bietet neben den erfolgreichen 40 Kursen, Indoorcycling, Langhantel, Bodyworkout, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Step usw. (sh. Homepage) auch erfolgreich Rehasport an.

Eine Erweiterung in Sachen Neurologie und Herzsport sind in Planung.

Bisher bieten wir im Bereich Orthopädie (Gelenk- und Rückenbeschwerden, Arthrose, künstlichem Gelenkersatz) 4 Tagen die Woche, durch qualifizierte Übungsleiter, Rehasport an.

Unsere Angebote finden im Mehrzweckraum der Sporthalle statt!
Montag: 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Montag: 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Dienstag: 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr

Donnerstag: 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag: 16.00 bis 17.00 Uhr

Wie komme ich zum Rehasport???

- Sie erhalten von Ihrem Arzt eine Verordnung, sprechen Sie ihn gezielt darauf an!

- Sie lassen dieses Rezept bei Ihrer Krankenkasse genehmigen!
- Sie werden in kleinen Gruppen intensiv betreut, durch gezielte Übungen, die bei Gelenk- und Rückenbeschwerden, Arthrose und künstlichem Gelenkersatz, der Verbesserung der Muskulatur dienen.
Um am Rehasport teilzunehmen, müssen Sie KEIN Mitglied im Sportverein sein!

Was kostet der Rehasport???

Die Kostenträger für den Rehabilitationssport können die Rentenversicherung, die Krankenkasse oder die Unfallversicherung sein.

Wie lange steht mir Rehasport zu???

50 Übungseinheiten in 18 Monaten (Regelfall)

120 Übungseinheiten in 36 Monaten (nur bei festgelegten / chronischen Erkrankungen möglich)

Ansprechpartner: Simone Lendl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder zu den Geschäftsstellenzeiten per Telefon: 07022/51014

Simone Lendl, Abteilung Fitness und Gesundheit