Jetzt ausprobieren: Unsere Schnupperkurse im Herbst!

Ab Anfang Oktober gibt es die Möglichkeit, einen unserer drei Schnupperkurse Yoga mit Spiraldynamik, Nordic Walking und Capoeira auszuprobieren. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich!

Yoga und Spiraldynamik
Übungsleiterin: Antje Holland-Schäfer
Hinter dem Begriff Spiraldynamik verbergen sich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Bezug auf anatomisch richtiges Bewegen beim Yoga. Das Prinzip der Spiraldynamik liefert eine Gebrauchsanleitung für den eigenen Körper in Alltag, Training und Therapie. Gerade bei Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparates liefert die Spiraldynamik durch ihre hohe Präzision der Körperhaltungen eine neue Bewegungsqualität!

8-mal, donnerstags ab 10.10.2019
10.00-11.30 Uhr
Für Nichtmitglieder: 56 Euro

Übungsleiterin: Sandra Nadler
Bei Nordic Walking handelt es sich um eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Dadurch werden Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung gebracht sowie die Ausdauer verbessert und der Körper gekräftigt. Bitte Stöcke mitbringen!

11-mal, montags, ab 07.10.2019
08.30-09.30 Uhr
Treffpunkt vor dem WOFit Sportpark
Für Nichtmitglieder: 33 Euro

Capoeira
Übungsleiter: Gugu Quilombola
Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo zurückgeführt wird. Der amtierende Weltmeister in dieser Trendsportart ist seit längerem in Wolfschlugen wohnhaft. Nachdem Gugu sich im WOFit Sportpark die Fitness für seine weltweiten Wettkämpfe holt, bieten wir Euch die einmalige Möglichkeit, dem symphatischen Brasilianer bei insgesamt acht Einheiten nicht nur über die Schulter zu schauen, sondern auch selber einen Hauch der populären Trendsportart - einem Mix aus Akrobatik, Kampf, Rhythmus und Musik - zu schnuppern. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich!

8-mal, donnerstags, ab 10.10.2019
20.00-21.00 Uhr
Für Nichtmitglieder: 48 Euro

Bitte geben Sie bei der Anmeldung als Nichtmitglied Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bankverbindung an. Die Kursgebühr wird nach Kursbeginn abgebucht.