+++WOFit-Update+++: Vorübergehende Schließung aufgrund behördlicher Anordnung

Nach der heute am 16.03.2020 von der Landesregierung erlassenen Rechtsverordnung sind wir gezwungen den WOFit Sportpark ab morgen, 17.03.2020, vollständig zu schließen. Wir werden somit voll von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus getroffen. Schon am vergangenen Samstag haben wir alle sportlichen und geselligen Aktivitäten im Verein und den Abteilungen gestoppt.

Wir bitten um Verständnis, dass in dieser außergewöhnlichen Situation nicht anders verfahren werden kann. Wir unterstützen ausdrücklich die Maßnahmen der Landesregierung, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Weitere Informationen können wir momentan nicht geben. Wir werden unser Bestes tun und Euch über unsere Homepage sowie den Newsletter und Social Media wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Wir sind zu den offiziellen Sprechzeiten der Geschäftsstelle telefonisch unter 07022-6027855 und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterhin für Euch erreichbar.

Hartmut Schneider, 1. Vorsitzender

Kai Helmle, Geschäftsführer WOFit Sportpark

Nochmals zusammengefasst:

Folgende Maßnahmen wurden aufgrund behördlicher Anordnungen vom TSV-Vorstand beschlossen:

• Schließung des WOFit Sportparks (Kurse, Gerätetraining und Sauna)
  • Stopp des Sport- und Wettkampfbetriebs in den Abteilungen
  • Absage aller Veranstaltungen und Gremiensitzungen

Die Maßnahmen sind vorerst terminiert bis zum Ende der Osterferien (19.4.). Eine Verlängerung ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Stand: 16.03.2020

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachdem die Landesregierung für die kommenden Wochen den Schulbetrieb und die Kindertagesstätten geschlossen hat und die Gemeinde Wolfschlugen nun die Sportstätten auch für den Vereinsbetrieb schließen wird, hat der Vorstand des TSV nun auf die verschärfte Situation mit weiteren Maßnahmen reagiert. Bitte beachtet unsere Information und Maßnahmen.

Hauptverein:

• Kein Trainings- und Sportbetrieb aller Abteilungen ab Samstag, 14.3., bis zum Ende der Osterferien
  • Absage aller Gremiensitzungen des Vereins ab sofort bis zum Ende der Osterferien
  • Die TSV-Geschäftsstelle bleibt besetzt, ist aber nach außen nur telefonisch erreichbar, kein Publikumsverkehr

WOFit Sportpark:

Aktuell liegt der individuelle Besuch des Sportparks im Ermessen jedes einzelnen Mitgliedes.

• Gerätetraining möglich
  • Keine Kurs-Angebote ab Samstag, 14.3., bis zum Ende der Osterferien

Hinweis Risikogruppe:

Für Personen ab 60 Jahren steigt das Krankheitsrisiko mit zunehmendem Alter an.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

• Gute Handhygiene
  • Geräte desinfizieren
  • Sicherheitsabstand wahren
  • Nicht ins Gesicht fassen
  • Zu Hause erstmal Sportsachen und Handtücher waschen
  • Bei Erkältungssymptomen bitte zuhause bleiben
  • Nach Aufenthalt in Risikogebieten bitte vom Sport fern bleiben

Risikogebiete sind (Stand: 13.03.2020, 20:15 Uhr):

Italien, Iran, China (Provinz Hubei), Südkorea (Provinz Gyeongsangbuk-do, Frankreich (Region Grand Est), Österreich (Bundesland Tirol), Spanien, (Madrid)

Stand: 13.03.2020