Wirtschaftlichkeitsanalyse

21. Oktober 2014 Wirtschaftlichkeitsworkshop unter Moderation der Fa. Flowcon

Nachdem das Raumprogramm im Juli erstellt wurde, beschäftigte sich ein Expertenteam mit der Wirtschaftlichkeit des geplanten Objekts. Dabei wurden alle Fragen, die mit dem Business-Plan zusammenhängen besprochen und festgelegt.

Themen waren u. a. die Preisgestaltung, der vorsteuerabzugsberechtigte Flächenanteil, die Investitionskosten, die Eigenmittel des Vereins, die Zuschüsse des Verbands, die prognostizierte Entwicklung der Mitglieder, die geplanten offenen und geschlossenen Sportkurse, die Raumkosten, die Finanzierungskonditionen, die Abschreibungen, die Personalkosten, etc.

Aus den genannten Eckpunkten entstand in der Zwischenzeit die Wirtschaftlichkeitsberechnung der Fa. Flowcon.

Mit diesen errechneten Zahlen geht der TSV Wolfschlugen jetzt in die Finanzierungsgespräche mit den in Frage kommenden Banken. Wir sind zuversichtlich, eine adäquate Finanzierung auf die Beine zu stellen

Und so sieht ein erster Entwurf unseres Sportvereinszentrums aus:

16.01. - 18.01.2015 Klausurtagung des Hauptausschuss

Der Haupthausschuss des TSV Wolfschlugen traf sich an diesem Wochenende im vereinseigenen Ferienhaus in Sibratshofen zur Klausurtagung.

Nach sehr viel Detailarbeit war ein Eindeutiges Fazit der Vereinsfunktionäre zu erkennen: "ALLE ABTEILUNGEN STEHEN GESCHLOSSEN HINTER DEM PROJEKT".